Die Branche kennen, Medien leben, Wissen vermitteln!

powered by

Rolf Ableiter

Kamera Operator | Kameramann | Multikopterpilot

Rolf Ableiter ist seit 1995 in der Medienbranche (Kamera, Regie, Konzeption, Musikproduktion, Tontechnik) tätig und gründete im Jahr 2002 die Produktionsfirma augeohr. 2010 erweiterte er augeohr durch den Bereich „Multikopteraufnahmen“ und machte sein langjähriges Hobby Modellflug zum Beruf. Er gehört damit zu den Pionieren in dem rasant wachsenden Markt. Er hat mittlerweile unzählige Film-, TV- und Werbe-produktionen betreut. Besonders hervorzuheben ist die Arbeit für den terra x Zweiteiler “Expedition Deutschland”, der Weihnachten 2013 gesendet und im Mai 2014 mit dem renommierten bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde sowie der Tatort „Roomservice“, der im April 2015 seine Premiere feierte.

Seminarangebot: * Bilder aus der Luft - neue Möglichkeiten mit Multikoptern
weitere Informationen:
www.augeohr.de